Startseite
Miami
Puerto Rico
Etihad Towers
VAE Emirate
Las Vegas Strip
Marina Bay Sands
Singapur Klima
Times Square
Tower of London
VAE Einreise
Sonnenstaat Florida
Fort Myers
Key West Express
 

VAE Einreisebestimmungen

 
Burj al Arab Hotel in Dubai
 
Um in in die VAE, gemeint sind die Vereinigten Arabischen Emirate, einreisen zu dürfen müssen einige Bedingungen erfüllt werden. Es wird von sogenannten Einreisebestimmungen gesprochen. Wer als Erwachsener in die Vereinigten Arabischen Emirate einreisen möchte muss zuerst einmal über einen gültigen Reisepass verfügen. Dieser muss nicht nur aktuell gültig sein, sondern auch noch nach dem geplantem Ausreisedatum 6 Monate Gültigkeit vorweisen. Ein Personalausweis reicht für die Einreise in die VAE nicht aus. Bei Kindern wird nicht zwingend ein Reisepass benötigt. Kindern in einem Alter unter 14 Jahren müssen allerdings, wenn sie nicht über einen eigenen Reisepass verfügen, in dem Pass der Erziehungsberechtigten eingetragen sein. Es ist weiterhin wichtig, dass ein Kinderausweis mit einem Lichtbild mitgeführt wird. Ab einem Alter von 15 Jahren gelten für Kindern die gleichen Einreisebestimmungen wie für Erwachsene. Diese Regelungen für Erwachsene sowie auch Kinder gelten weltweit.

Eine Ausnahme bilden Menschen mit der israelischen Staatsbürgerschaft, bei denen eine andere Regelung gilt. Diese dürfen ohne Probleme in die VAE einreisen. Zusätzlich zu einem gültigen Reisepass wird der Besucher vorab im Hinblick auf seine Reisedokumente kontrolliert. Es muss ein Ticket für die Rückreise oder Weiterreise gebucht und bezahlt sein, damit eine Einreise in die VAE möglich ist. Des Weiteren wird darauf geachtet, dass der Einreisende über ausreichend finanzielle Mittel verfügt, sodass eine eigene Versorgung während des Aufenthaltes möglich ist. Im Falle einer An- oder Abreise in oder aus den VAE mit einem Geldbetrag, der über 100.000 Dirham (ca. 20.000 Euro) liegt, muss ein spezielles Formular ausgefüllt werden. In diesem Formular wird dann genaustens deklariert wieviel Geld der Reisende mit sich führt. Im Bezug auf zuvor benötigte Impfungen lässt sich sagen, dass keine speziellen Impfungen für eine Gewährleistung zur Einreise in die VAE benötigt werden. Trotzdem können eventuelle Empfehlungen im Bezug auf benötigte Impfungen in dem Ortseigenem Gesundheitsamt eingeholt werden.
 
ImpressumDatenschutzBildnachweis